By Christoph Schubert

ISBN-10: 3668043906

ISBN-13: 9783668043909

Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, word: 1,0, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, Sprache: Deutsch, summary: Die Arbeit stellt die Konzepte der absoluten als auch der relativen Armutsmessung vor und geht dabei im Speziellen auf die Armutsdiskussion in Deutschland ein. Desweiteren wird die Einkommens- und Vermögensverteilung und die soziale Durchlässigkeit in der Bundesrepublik Deutschland untersucht. Zur Veranschaulichung werden Beispielrechnungen erstellt, die zeigen, ab welcher Schwelle verschiedene, typische Haushaltsgrößen als armutsgefährdet gelten und wie sich der Mindestlohn von 8,50 Euro auf die Haushaltseinkommen auswirkt.

Show description

Read Online or Download Armutsdiskussion in Deutschland. Begriffe und Beispielrechnungen für typische Haushalte: Exposé zur Bachelorarbeit (Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen) (German Edition) PDF

Similar politics in german books

Militärische Interventionen zum Menschenrechtsschutz - by Carolin Deitmer PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte, word: 1,7, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Konzepte für eine Politik der Friedensstiftung und Friedensbewahrung, Sprache: Deutsch, summary: Immanuel Kants Interventionsverbot, das er in seiner Schrift ‚Zum Ewigen Frieden‘ 1795 postulierte, galt bis weit ins 20.

Get Eine grundlegende und kritische Darstellung des Mindestlohns PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, be aware: 1,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, summary: „Der Mensch ist darauf angewiesen, von seiner Arbeit zu leben, und sein Lohn muss mindestens so hoch sein, dass er davon existieren kann. Meistens muss er sogar noch höher sein, da es dem Arbeiter sonst nicht möglich wäre, eine Familie zu gründen.

Fred K. Prieberg's Musik und Macht (German Edition) PDF

Fred okay. Prieberg geht der Frage nach, wozu der Staat die Musik brauchte – oder mißbrauchte – und ob sie überhaupt dazu taugt, sozusagen »hoheitliche« Ansprüche zu erfüllen. Er beschreibt politische Festrituale, Sympathiewerbung, tönende Politpropaganda, eben Musik als Identifikations- und Machtmittel, in verschiedenen Systemen, und er zeigt Ursachen und Konsequenzen von Verhaltensmöglichkeiten am Beispiel einzelner Musiker.

Der Ostseerat im Kontext des Ostseeraumes. Entstehung, - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, be aware: 1,7, Universität Rostock, Sprache: Deutsch, summary: Seit dem Zusammenbruch des Eisernen Vorhangs entstanden im Ostseeraum eine Reihe von Kooperationen, die verschiedene Charakteristiken aufweisen.

Additional info for Armutsdiskussion in Deutschland. Begriffe und Beispielrechnungen für typische Haushalte: Exposé zur Bachelorarbeit (Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Armutsdiskussion in Deutschland. Begriffe und Beispielrechnungen für typische Haushalte: Exposé zur Bachelorarbeit (Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen) (German Edition) by Christoph Schubert


by Jeff
4.2

Rated 4.26 of 5 – based on 27 votes