By Klaus Eichner

ISBN-10: 3360018702

ISBN-13: 9783360018700

Gabriele Gast arbeitete quick zwei Jahrzehnte in der Zentrale des BND. Doch sie warfare nicht nur für den westdeutschen, sondern auch für den ostdeutschen Nachrichtendienst tätig - als eine der wichtigsten Quellen der Auslandsaufklärung der DDR. Sie tat das effektiv und erfolgreich. Dies wurde auch im harten Urteil deutlich, das guy über sie verhängte: sechs Jahre und neun Monate Haft. Im vergangenen Jahr veröffentlichte Klaus Eichner ein aufsehenerregendes Buch über die NSA und die Erkenntnisse, die guy bereits lange vor Snowden in der DDR hatte: dass die US-Geheimdienste ihre Verbündeten ausspionierten. Nun schreibt Eichner über Gabriele Gast und ihre Arbeit während des Kalten Krieges.

Show description

Read or Download Agentin in der BND-Zentrale: Gabriele Gast im westdeutschen Spionagezentrum (edition ost) (German Edition) PDF

Best politics in german books

Read e-book online Militärische Interventionen zum Menschenrechtsschutz - PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte, notice: 1,7, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Konzepte für eine Politik der Friedensstiftung und Friedensbewahrung, Sprache: Deutsch, summary: Immanuel Kants Interventionsverbot, das er in seiner Schrift ‚Zum Ewigen Frieden‘ 1795 postulierte, galt bis weit ins 20.

Download PDF by Tobias Plog: Eine grundlegende und kritische Darstellung des Mindestlohns

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, notice: 1,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, summary: „Der Mensch ist darauf angewiesen, von seiner Arbeit zu leben, und sein Lohn muss mindestens so hoch sein, dass er davon existieren kann. Meistens muss er sogar noch höher sein, da es dem Arbeiter sonst nicht möglich wäre, eine Familie zu gründen.

Musik und Macht (German Edition) - download pdf or read online

Fred okay. Prieberg geht der Frage nach, wozu der Staat die Musik brauchte – oder mißbrauchte – und ob sie überhaupt dazu taugt, sozusagen »hoheitliche« Ansprüche zu erfüllen. Er beschreibt politische Festrituale, Sympathiewerbung, tönende Politpropaganda, eben Musik als Identifikations- und Machtmittel, in verschiedenen Systemen, und er zeigt Ursachen und Konsequenzen von Verhaltensmöglichkeiten am Beispiel einzelner Musiker.

Read e-book online Der Ostseerat im Kontext des Ostseeraumes. Entstehung, PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, notice: 1,7, Universität Rostock, Sprache: Deutsch, summary: Seit dem Zusammenbruch des Eisernen Vorhangs entstanden im Ostseeraum eine Reihe von Kooperationen, die verschiedene Charakteristiken aufweisen.

Extra info for Agentin in der BND-Zentrale: Gabriele Gast im westdeutschen Spionagezentrum (edition ost) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Agentin in der BND-Zentrale: Gabriele Gast im westdeutschen Spionagezentrum (edition ost) (German Edition) by Klaus Eichner


by Kenneth
4.2

Rated 4.90 of 5 – based on 21 votes